DIE 1. WAHL FÜR ÜBER 2.000 FIRMEN

Wir unterstützen Firmen weltweit dabei, sich die Kraft der Kommunikation zu Nutze zu machen.

Das Linguarama Trainingskonzept

Wir besprechen mit Ihnen die strategischen Trainingsziele für Ihr Unternehmen im Bereich Sprachen sowie kulturelle Kompetenzen und entwickeln daraufhin ein maßgeschneidertes Trainingskonzept. So holen wir Ihre Mitarbeiter*innen genau da ab, wo ihr Bedarf ist und stellen die effektive Kommunikation im internationalen Unternehmen sicher.

 

coworkers in office meeting

GLOBALE TEAMS VERBINDEN

Linguarama Trainingszentren und Büros sind auf der ganzen Welt verteilt. Wir sind gern für Sie da!

UNSERE QUALIFIZIERTEN MITARBEITER*INNEN SIND DER GARANT UNSERES ERFOLGES

Kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen für alle Mitarbeiter*innen stellen sicher, dass sowohl unsere Trainer*innen als auch unsere Mitarbeiter*innen stets auf dem neuesten Stand sind und Ihnen den First-Class Service, den Sie von Ihrem Sprachentrainingsanbieter erwarten, tatsächlich liefern.

Unsere ausgebildeten muttersprachlichen Trainer*innen haben Erfahrung in einer Vielfalt von Business-Bereichen, sodass Sie sich darauf verlassen können, dass das Training genau an die individuellen Trainingsziele Ihres Unternehmens angepasst wird.

  • profile photo - mary patchin

    Mary Patchin

    Mary kümmert sich um den deutschen und niederländischen Markt und unterstützt ihre Kunden mit ihrer langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung von Trainingskonzepten zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit in internationalen Teams.

  • profile photo - paola picinini

    Paola Piccinini

    Paola setzt unseren hohen Standards in Italien, Spanien und Frankreich fort. Täglich hilft sie neuen Kunden dabei, Strategien für eine ständig wachsende vernetzte Zukunft zu entwickeln. Als talentierte Linguistin arbeitet sie außerdem eng mit Kunden in weiteren Ländern außerhalb Europas.

  • profile photo - laura scott

    Laura Scott

    Laura ist für die Sicherung unserer Qualitätsstandards sowie unser Weiterbildungsangebot verantwortlich. Wenn sie sich nicht um deutsche Kunden kümmert oder unsere Niederlassung in England führt, unterstützt sie bei der Produktentwicklung.

  • profile photo - dave reece

    Dave Reece

    Dave sorgt dafür, dass das Herz Linguaramas immer schlägt, indem er sich um die Technologie kümmert. Er stellt sicher, dass unser zentrales Learning Management System immer einsatzbereit und datenschutzkonform ist. Außerdem arbeitet er an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Online Lernplattformen.

  • profile photo - steve lowe

    Steve Lowe

    Steve arbeitet mit unseren weltweiten Kunden zusammen. Das führt ihn nach Asien, in den Mittleren Osten sowie nach Europa, wo er internationale Firmen bei der Konzeptionierung ihrer Sprachentrainings berät. Steve ist außerdem verantwortlich für den Bereich Marketing.

  • profile photo - debbie barton

    Debbie Barton

    Debbie vermittelt umfassende Weiterbildung an Mitarbeiter*innen in allen Ländern und Standorten Linguaramas. Sie entwickelt Weiterbildungsmaterialien und stellt den hohen Unterrichtsstandard unseres kompletten Trainingsangebots sicher – Hospitationen und weitere Qualitätskontrollen sind dabei ihre Schwerpunkte.

  • profile photo - judy fitzgerald

    Judy Fitzgerald

    Judy ist verantwortlich für Vertriebsaktionen und Ansprechpartnerin für einige der größten Kunden in Deutschland. Sie strebt nach Innovationen bei unseren Produktentwicklungen und Dienstleistungen und führt Weiterbildungsmaßnahmen für Linguarama Mitarbeiter*innen durch, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter*innen immer auf dem neuesten Stand sind.

  • profile photo - darina phelan

    Darina Phelan

    Darina ist zuständig für unsere Live Webinare. Sie entwickelt die Trainingsinhalte und führt ein internationales Team von sehr erfahrenen Trainer*innen, um die Effektivität der Webinare zu gewährleisten.  Sie unterstützt unsere Trainer*innen besonders mit Weiterbildung im Bereich des virtuellen Klassenzimmers, z.B. in der Entwicklung und Durchführung unseres „Virtual Trainer Certificate“.

50+ JAHRE ERFAHRUNG

WARUM LINGURAMA?

Seit einem halben Jahrhundert liefern wir bedarfsgerechte Sprachtrainingslösungen für Unternehmen!  Wir entwickeln praktische Kurse, die Mitarbeiter*innen beim Erwerb von Sprachfähigkeiten für ihr Berufsleben unterstützen. Wir verfügen über die Erfahrung, die Tools und das Wissen, um Ihren Teams beim Überwinden von Kommunikationsbarrieren professionell zur Seite zu stehen.

coworkers in office meeting
50+

years of experience

BEKANNT FÜR QUALITÄT

Wir sind weltweit anerkannt als Anbieter von qualifizierten Sprachtrainings durch British Council (GB), Qualiopi (Frankreich), TÜV Rheinland ISO (Deutschland) sowie Audit Service & Zertifizierung ISO (Italien)

Unsere hohen Qualitätsstandards halten wir mit regelmäßigen Qualitätskontrollen, umfassenden Feedbacksystemen sowie intensiver Mitarbeiterschulung aufrecht.

THE NO.1 CHOICE FOR 2,000 COMPANIES

Helping businesses around the world harness the power of great communication.

The Linguarama Training Approach

Once we have a deep understanding of your company’s language and cultural awareness gaps, we develop a tailored business language training programme to fill them. Our language training courses equip your employees with immediately transferable skills that make sense for their role and your company goals.

 

coworkers in office meeting

CONNECTING GLOBAL TEAMS

We have language training centres located all around the world, along with dedicated support teams for every region.

OUR PEOPLE

Our success lies in the immense quality of our people. We apply a “just-in-time” approach to our ongoing staff training which gives us a professional edge and allows us to maintain the first-class service our clients know and love.

All native speakers, our qualified language trainers have the experience and business knowledge to deliver relevant, culturally sensitive, and varied language training solutions to help your business address unique communication challenges.

  • profile photo - mary patchin

    Mary Patchin

    Mary looks after our busy German and Dutch markets and helps clients develop their communication strategies. She manages teams to offer clients unmatched support with a background in key account sales.

  • profile photo - paola picinini

    Paola Piccinini

    Paola maintains our high standards across Italy, Spain, and France. She attracts new clients every day, helping them strategise for an increasingly connected future. A talented linguist, she also works closely with cross-border clients.

  • profile photo laura scott

    Laura Scott

    Laura is our quality and training management master. When she’s not running German clients and our UK operation, she’s helping us develop products, inspecting quality, and training our staff.

  • profile photo - dave reece

    Dave Reece

    Dave keeps the heart of Linguarama beating by ensuring our technology never fails. He works hard to keep our central management systems running seamlessly while helping us develop new training tools.

  • profile photo - steve lowe

    Steve Lowe

    Steve looks after business for the UK around the world. This takes him to Asia, the Middle East and Europe working with international companies and educational institutions. Steve is also responsible for Group marketing with hands-on support and marketing tools.

  • profile photo - debbie barton

    Debbie Barton

    Debbie delivers comprehensive training to our staff across the group. She develops relevant training materials, and maintains high teaching standards across all our programs by observing trainers and inspecting quality.

  • profile photo - judy fitzgerald

    Judy Fitzgerald

    Judy manages German sales initiatives and runs some of the largest German accounts. She drives innovation in our product development and services and delivers incredible training to our staff in these areas.

  • profile photo - darina phelan

    Darina Phelan

    Darina manages our Live webinar products, develops content, and leads an international team in delivering them. She supports our trainers Groupwide, delivering high-level training on effective online teaching – our very own Virtual Trainer Certificate – as well as supporting us with diverse projects.

WHY US?

We’ve been delivering language training solutions for half a century! That’s 50+ years of developing practical courses to help employees learn vital business language skills. So if you want your teams to thrive in the face of communication barriers, we have the experience, tools, and knowledge to help you.

a group of people learning
50+

years of experience

KNOWN FOR QUALITY

We’re globally-recognised as a quality language training provider by the British Council (UK), Qualiopi (France), TÜV Rheinland ISO (Germany), and Audit Service & Certification ISO (Italy).

With quality assurance inspections, effective feedback systems, and intensive staff training, we maintain the highest degree of quality at all times.